NewsPresseFotosKontakt
Startbild
Aktuelles


Das Future Team war gestern bei der 2. Veranstaltung des SV-SPARKASSENVERSICHUNGS Cup in Gera am Sta...

alles lesen -->


Hauptsponsor









Co - Sponsoren






























Ausrüster















Werbepartner











Partner





Newsdetails

Erik Mohs (RSC Jena) bei Rund in Babelsberg Dritter
14.05.2012

VON: DANIEL FÖRSTER



25-jähriger Bahnspezialist (Jenatec Cycling) fährt in Potsdam um den Sieg mit



Potsdam/Jena. Radrennfahrer Erik Mohs vom RSC Jena hat beim zehnten Kriterium Rund in Babelsberg den Sprung auf das Podium geschafft. Der 25-jährige Bahnspezialist aus Leipzig (Team Jenatec Cycling Thüringen) hat hinter dem Berliner Sechstage-Profi Marcel Kalz (25, Rudy Project Racing Team) und dem Leipziger Ex-Profi Eric Baumann (32, Team UR Krostitzer – UNIVEGA) den dritten Platz belegt.
 
Mit von Anfang an zahlreichen Attacken machte das mit acht Rennfahrern angereiste und zahlenmäßig überlegene Delitzscher Univega-Team um Baumann klar, dass es bei dem 65-Kilometer-Punkterennen (50 Runden) in dem Potsdamer Stadtteil um den Sieg mitfahren will.
 
Kurz vor der Hälfte des Rennens - 27 Runden vor Schluss – setzte Kalz, viermaliger Deutscher Meister auf der Bahn im Zweier-Mannschaftsfahren, die entscheidende Attacke. Mit Baumann am Hinterrad ergriff er die Flucht. Bis dahin hatte der sprintstarke Erik Mohs überzeugt und das Punktekonto angeführt. Das Fluchtduo kam bis zum Ende durch und fuhr auf dem 1,3 Kilometer langen Kurs sogar einen Rundengewinn heraus. Kalz konnte zum Ende hin die „Beine hochlegen“. Er holte sich mit 28 Punkten souverän den Tagessieg vor Baumann (16 Punkte). Erik Mohs hatte zum Schluss genügend Punktepolster (11 Punkte), um den dritten Platz zu behaupten. Sein Teamkollege Arne Kenzler (23) vom SSV Gera 1990 erreichte Platz acht.
 
„Mit dem Podestplatz hat Erik Mohs auch seinen Startplatz bei den Sparkassen „neuseenclassics – Rund um die Braunkohle“ am kommenden Sonntag sicher“, freut sich sein Teamchef Thomas Barth, früherer Kapitän der DDR-Friedensfahrtauswahl. „Erik wird bei dem hoch dotierten Klassiker im Trikot der deutschen Nationalmannschaft fahren“, kündigt Barth an. (df)








<- Zurück zu: News

Kontakt


S - Event Sport & Marketing UG

z.Hd. Bernd Herrmann
Reichstr. 20

07545 Gera

Telefon: +49 (0)365 8004606

Telefax: +49 (0)365 7119389

Mobil: +49 (0)172. 370 78 78

www.s-event.de


Presse


Senden Sie Ihre Anfragen bitte an:

martin.brand@s-event.de

 



eMail senden -->



Besuchen Sie uns auf Facebook


Future Team
Jenatec - Breckle