NewsPresseFotosKontakt
Startbild
Aktuelles


Das Future Team war gestern bei der 2. Veranstaltung des SV-SPARKASSENVERSICHUNGS Cup in Gera am Sta...

alles lesen -->


Hauptsponsor









Co - Sponsoren






























Ausrüster















Werbepartner











Partner





Newsdetails

Radbundesliga: Nutrixxion Berlin Lady's werden rund um Keltern Zweite
19.05.2010





Radbundesliga: Nutrixxion Berlin Lady's werden rund um Keltern Zweite

 

 

 

Von Daniel Förster

 

 

Mit einem zweiten Platz der Tagesmannschaftswertung im dritten Rennen der Radbundesliga Frauen Rund um Keltern im Enzkreis (Baden-Württemberg) haben die Jenatec Nutrixxion Berlin Lady's ihr bislang bestes Ergebnis erzielt. Die Damen um Trainer Torsten Wittig mussten im südbadischen Ellmendingen nur dem Team HRS Haibike-Rügen/Sachsen den Vortritt lassen.

 

Nach knapp 89 Kilometern und sechs Runden auf dem schweren Rundkurs wurde Birgit Hollmann (37, Berliner Radfahrer Club Zugvogel 1901) von Elke Gebhardt (Equipe Noris Cycling), die mit neun Sekunden Vorsprung einen Solosieg feierte, und mit der neuen Bundesliga-Gesamtführenden Sabrina Schweizer (Team Stuttgart), die hauchdünn vor ihr über die Ziellinie fuhr, auf den dritten Platz verwiesen. Hollmann kam gleichauf mit Hanna Amend vom Team Haibike-Rügen/Sachsen ins Ziel. Bahnspezialistin Gebhardt hatte drei Kilometer vor Schluss ihre entscheidende Attacke gesetzt und ihren Vorsprung bis zum Ende gehalten.

 

Für das gute Abschneiden der Nutrixxion Berlin Lady's sorgten weiterhin Nora Schaufuß (21) vom RC Kleinmachnow, die auf Rang acht landete, und Yvonne Fiedler (23) vom BSV AdW Berlin, die 16. wurde. Teamkollegin Annelie Gärtner (26) vom RSG Muldental Grimma, die für Fiedler den Sprint angefahren hatte, kam auf den 26. Platz.

 

„Die Ergebnisse sind super", erklärt Trainer Torsten Wittig. „Sie sind jedoch nicht über zu bewerten, da der Großteil der Frauen vom favorisierten Nürnberger Profirennstall nicht am Start war." Die treten gerade bei der Tour de l’Aude in Frankreich in die Pedale.

 

Nach drei von acht Wertungsrennen liegt Nutrixxion-Lady Yvonne Fiedler, die erst vor einem Jahr über den Triathlon zum Radsport gekommen ist, als Teambeste mit 266 Punkten an achter Position der Rad-Bundesliga. Das Team rangiert an fünfter Stelle von neun Mannschaften.








<- Zurück zu: News

Kontakt


S - Event Sport & Marketing UG

z.Hd. Bernd Herrmann
Reichstr. 20

07545 Gera

Telefon: +49 (0)365 8004606

Telefax: +49 (0)365 7119389

Mobil: +49 (0)172. 370 78 78

www.s-event.de


Presse


Senden Sie Ihre Anfragen bitte an:

martin.brand@s-event.de

 



eMail senden -->



Besuchen Sie uns auf Facebook


Future Team
Jenatec - Breckle