NewsPresseFotosKontakt
Startbild
Aktuelles


Das Future Team war gestern bei der 2. Veranstaltung des SV-SPARKASSENVERSICHUNGS Cup in Gera am Sta...

alles lesen -->


Hauptsponsor









Co - Sponsoren






























Ausrüster















Werbepartner











Partner





Newsdetails

Krause im Massensprint eingeklemmt
17.06.2014





Dennoch achtbarer achter Platz für Jenatec-Radsportler bei Deutscher U23-Meisterschaft in Cottbus Gera/Cottbus. "Vor der Saison hätten wir sofort eingeschlagen, wenn uns jemand einen achten Platz bei der Deutschen Straßenmeisterschaft in der U23 angeboten hätte." Trainer Lars Wackernagel war also nicht unzufrieden mit dem achten Rang seines Schützlings Robert Krause bei den Nachwuchs-Titelkämpfen am Sonntag in Cottbus. 189,5 Kilometern mussten sich die Fahrer des Teams Jenatec Thüringen quälen. Und, "es wäre sogar noch mehr für uns drin gewesen". Deshalb klingt auch ein bisschen Wehmut in der Stimme des Trainers mit, wenn er an das Rennen zurückdenkt. Ziemlich schnell hatte sich in Cottbus eine größere Ausreißer-Gruppe gebildet. Mit dabei: Die Jenatec-Pedaleure Jonathan Dinkler und Maximilian Friesinger. Über vier Minuten betrug zwischenzeitlich der Vorsprung auf das Hauptfeld. Da das aber kräftig Druck machte, reichte es für die Ausreißer nicht, die letzten wurden vier Kilometer vor dem Ziel eingefangen. Die beiden Jenatec-Fahrer hatte Lars Wackernagel, der die ausweglose Situation erkannte, da schon zurückbeordert. Sie sollten für Robert Krause den Sprint anziehen. Doch irgendwie verloren sich die Thüringer, die alle dem jüngsten Nachwuchsjahrgang angehören, aus den Augen. Krause war auf sich allein gestellt, "leider war er auch etwas eingeklemmt, hat sich mit dem achten Rang aber gut aus der Affäre gezogen", findet sein Trainer. Im Massensprint setzte sich am Ende Maximilian Walscheid vom Team Stölting vor seinem Mannschaftskollegen Phil Bauhaus und Erik Bothe vom Team Bergstraße durch. Für das Team Jenatec Thüringen war die Platzierung unter den besten zehn Fahrern dennoch das nächste Achtungszeichen einer bislang sehr erfolgreichen Saison. Für Lars Wackernagel ist das keine Überraschung: "Ich habe schon beim Training im Winter gesehen, dass die Mannschaft großes Potenzial hat. Einzig im taktischen Bereich mussten die Jungs zulegen, lernen, dass man als Team viel größere Chancen hat. Und das haben sie auch recht schnell getan." Ab Freitag wartet mit der Oberösterreichrundfahrt - ein Etappenrennen, bei dem auch Profiteams an den Start gehen - der nächste Härtetest. Schon am folgenden Wochenende müssen sich die Thüringer bei den Deutschen Meisterschaften der Elite beweisen. Holger Zaumsegel / 17.06.14 / OTZ www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Team-Jenatec-Krause-im-Massensprint-eingeklemmt-458646095








<- Zurück zu: News

Kontakt


S - Event Sport & Marketing UG

z.Hd. Bernd Herrmann
Reichstr. 20

07545 Gera

Telefon: +49 (0)365 8004606

Telefax: +49 (0)365 7119389

Mobil: +49 (0)172. 370 78 78

www.s-event.de


Presse


Senden Sie Ihre Anfragen bitte an:

martin.brand@s-event.de

 



eMail senden -->



Besuchen Sie uns auf Facebook


Future Team
Jenatec - Breckle