NewsPresseFotosKontakt
Startbild
Aktuelles


Das Future Team war gestern bei der 2. Veranstaltung des SV-SPARKASSENVERSICHUNGS Cup in Gera am Sta...

alles lesen -->


Hauptsponsor









Co - Sponsoren






























Ausrüster















Werbepartner











Partner





Newsdetails

Zwei Landesmeistertitel für Jenatec Cycling im Zeitfahren
14.05.2012

VON: DANIEL FÖRSTER



Landesmeistertitel für Jenatec Cycling im Zeitfahren / Medaillen bei German Cycling-Cup



Jena. Radsportler vom Team Jenatec Cycling haben bei den Thüringer Landesmeisterschaften im Einzelzeitfahren abgeräumt. Die Männer in den schwarz-orange gestreiften Trikots erkämpften zwei Landesmeistertitel  und holten eine Bronzemedaille. In der U23-Klasse hatte Thomas Reichardt (SSV Gera 1990) die schnellsten Beine. Der 19-Jährige aus Bad Klosterlausnitz war auf der 12,6 Kilometer langen Distanz mit Start und Ziel in Graitschen (b. Bürgel im Saale-Holzland-Kreis) 18:15,30 Minuten unterwegs. Er gewann den "Pokal der Stielergruppe Thüringen“. Torsten Kunath vom RC Gera 92 hatte bei den Senioren mit 18:04,26 Minuten die beste Zeit. Der 47-jährige Geraer und Kopf der Jenatec Masters war mit 41,85 Stundenkilometern unterwegs. Die beiden Siege rundete Frank Hässelbarth (46, SSV Gera 1990) mit einer Bronzemedaille ebenfalls in der Seniorenklasse ab. Die errang der Geraer mit 40 Sekunden Rückstand auf seinen Teamkollegen Torsten Kunath.

 

Hässelbarth konnte am Tag darauf erneut jubeln. Im 74-Kilometer-Rennen der Senioren "Rund um das Schleizer Dreieck" - einem Lauf der Deutschen Jedermann Meisterschaft (GCC) -  war der C-Fahrer auf nur einer Runde durch den Saale-Orla-Kreis nach in 2:06:13 Stunden als Gesamtdritter erfolgreich. In seiner Altersklasse gewann er sogar das Rennen. Bei den verschiedenen Rennen zum «German Cycling-Cup» und zur Deutschen Jedermann-Meisterschaft im Ostthüringer Schiefergebirges waren 16 Jenatec-Cycling-Akteure am Start. Mit 567 Pedaleuren verbuchten die Veranstalter übrigens einen neuen Teilnehmerrekord. Den steigerten sie um über 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. (df)








<- Zurück zu: News

Kontakt


S - Event Sport & Marketing UG

z.Hd. Bernd Herrmann
Reichstr. 20

07545 Gera

Telefon: +49 (0)365 8004606

Telefax: +49 (0)365 7119389

Mobil: +49 (0)172. 370 78 78

www.s-event.de


Presse


Senden Sie Ihre Anfragen bitte an:

martin.brand@s-event.de

 



eMail senden -->



Besuchen Sie uns auf Facebook


Future Team
Jenatec - Breckle